LINKS auf dem Europaplatz am Plattenwald und in Amorbach

Jeweils eine Stunde war das Wahlkampfteam am Samstagmorgen  zuerst zwischen Bäckerei und kleinem Wochenmarkt in Amorbach und danach auf dem Europaplatz am Plattenwald mit einem Infostand unterwegs. Natürlich Corona konform, der Schal ist 1,5 m lang und diente auch als Abstandshalter. Dank Igor hatten wir auch Flyer in russischer Sprache dabei und konnten so noch mehr Leute ansprechen. Am Infostand gab es interessante Gespräche, zum Beispiel auch über die Befürchtung, dass sich durch die Ansiedlung des Schwarz Campus in Bad Friedrichshall die Situation bei den Mietwohnungen verschlechtert. Sie sind jetzt schon zu knapp und zu teuer.

Am Infotisch konnten sich Wähler*innen und Interessierte nicht nur über die Ziele der Linken informieren, sondern ihnen auch einen Wunschzettel da lassen. Ihre Bedürfnisse und Sorgen konnten sie sowohl auf Russisch als auch auf Deutsch mit zwei der Landtagskandidat*innen (Janne Rotter – Ersatzkandidat Neckarsulm und Emma Weber – Kandidatin Eppingen) teilen. Besonders in diesen Zeiten ist es wichtig die Bedürfnisse der Bevölkerung wahrzunehmen und ihnen eine Gelegenheit zu geben sich mitzuteilen

Da wetterbedingt und wegen Corona relativ wenig Leute unterwegs waren, verteilten wir auch in den umliegenden Wohngebieten breit in die Briefkästen. Auf dem Europaplatz am Plattenwald wurden wir kritisch Willkommen geheißen, mit den Worten „warum lasst ihr Euch so selten hier sehen?“ Janne Rotte, meinte: „Insgesamt gab es auch echt ein paar nette Gespräche, bei denen man gemerkt hat, dass es den Leuten gut gefällt, wenn wir auch vor Ort ansprechbar sind.“

Hier gab es auch einen kurzen Bericht auf Facebook über den Niklaustag:


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*