DIE LINKE wollte mehr, im Heilbronner Kreistag

Zu Beginn einer Arbeitssitzung in Offenau gratulierten die zwei bisherigen Kreisräte der neugewählten Kreisrätin Lydia Riedel-Tramsek aus Möckmühl zu ihrer Wahl.

DIE LINKE im Heilbronner Kreistag hatte in den letzten fünf Jahren durch viele Anträge und Wortbeiträge für bezahlbaren Wohnraum, bessere und günstigere Verkehrsanbindung und bessere Arbeitsbedingungen Akzente im Kreistag setzen können. Durch die politischen Mehrheiten war eine Umsetzung vieler Ideen nicht möglich, andere wurden später von der Verwaltung ohne entsprechenden Beschluss umgesetzt.

DIE LINKE wollte mit bunten Wahllisten die Anzahl der Kreisräte erhöhen. Das ist nicht geglückt und leider wurde der bisherige Kreisrat Johannes Müllerschön nicht wiedergewählt. Müllerschön steht aber den beiden Kreisräten Lydia Riedel-Tramsek und Florian Vollert beratend zur Seite. Während Vollert seine Schwerpunkte weiter in sozialen Fragen sieht, hat Riedel-Tramsek einen weitergehenden Fokus auf Umweltfragen und die Entwicklung im ländlichen Raum. (fv)