Müllerschön begrüßt BWKG-Wahlprüfsteine zur Landtagswahl

Soziale Berufe„Die aktuelle Situation der Gesundheitseinrichtungen in Baden-Württemberg ist von einem zunehmendem Fachkräftemangel und einer fortgesetzt unzureichenden Finanzierung gekennzeichnet. Wir möchten erfahren, wie die Parteien diese Themen nach der Landtagswahl angehen wollen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG), Detlef Piepenburg. Daher habe die BWKG Wahlprüfsteine für die Landtagswahl 2016 formuliert und die im Bundes- oder Landtag vertretenen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP und LINKE) um eine Positionierung gebeten. Alle angefragten Parteien haben diese „Wahlprüfsteine“ beantwortet.

So beginnt eine Pressemitteilung der BWKG vom 11.2.16. Landtagskandidat Johannes Müllerschön sieht das schmunzelnd, wie folgt:  Detlef Piepenburg schildert das Problem und DIE LINKE plakatiert im Landtagswahlkampf  zumindest eine der Lösungen. Die Heilbronner Stimme dagegen verhunzt in ihrem heutigen Artikel:  Zäher Kampf um Bettenabbau von Peter Reinhardt sowohl die Pressemitteilung wie auch die  umfangreichen und interessanten Wahlprüfsteine. Die vollständige Pressemitteilung und die 10 Seiten umfassenden Wahlprüfsteine zur Gesundheitspolitik finden Sie hier. (jom)