Verteilaktion im Plattenwald

Die beiden Kreisräte beim flyern.

Die beiden linken Kreisräte, Johannes Müllerschön und Florian Vollert, verteilten im Zuge der bundesweiten Mietenkampagne Infomaterial ums Krankenhaus am Plattenwald. Dazu gab es für die Anwohner eine kleinen Bericht der Aktivitäten der Kreisräte für mehr bezahlbaren Wohnungsbau im Landkreis Heilbronn und eine Einladung zu einer Sitzung des Ortsverbands DIE LINKE im Nördlichen Landkreis nach Amorbach.

Die Aktion nutzen die beiden Kommunalpolitiker, um sich auch ein Bild vor Ort zu machen. Die Fragen, die sich vor Ort ergaben und die nun per Anfrage geklärt werden sollen lauten:

1. Was passiert mit den 3 Wohngebäuden der SLK? Zumindest eines scheint zur Hälfte leer. Bei der aktuellen Wohnungsknappheit ein Unding. Als LINKE möchten wir, dass die Wohnungen in Schuss gehalten werden und nicht abgerissen werden. und falls das der Plan ist, wann und wie soll das geschehen? Was kommt danach?

2. Was passiert mit den GEWO-Wohnungen vor Ort? Von außen betrachtet scheinen sie etwas Erfrischung zu vetragen. Aber ohne, dass angestammte Mieter durch massive Preiserhöhung vertrieben werden. Was ist hier geplant?

3. Als Anmerkung: Das alte Krankenhaus ist nun für viel Geld abgerissen, statt daraus bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, wie DIE LINKE gefordert hat.

Das alte Krankenhaus ist abgerissen.