LINKE-Kreisräte Müllerschön und Vollert zum 1.Mai.

Wie jedes Jahr beteiligten wir uns auch als Kreisräte der LINKEN, ganz bewußt an der gewerkschaftlichen Maidemonstration in Heilbronn. Leider ist uns dort weder Landrat Piepenburg, noch weitere Kreisräte anderer Parteien aufgefallen. Als linke Kommunalpolitiker befassen wir uns eben nicht nur mit dem vernünftigen Umgang mit Gewerbe- und anderen Steuern, sondern unterstützen auch diejenigen, die diese Gewerbesteuer in den Betrieben unter oft schwierigen Bedingungen erarbeiten. Sicher waren sehr viele der ca 630 Kandidatinnen und Kandidaten für den Heilbronner Kreistag an diesem 1. Mai schon Wahlkamfpmässig unterwegs. Allerdings nicht beim DGB und auf der kämpferischen, erfrischenden Maidemo. DIE LINKE macht eben auch da den Unterschied. Für LINKE Kreistags KandidatInnen ist die Maidemonstration nicht nur ein angenehmer Pflichttermin, sondern alljährliches Wiedersehen, auch jenseits von Wahlen. Wer nächstes Jahr in Heilbronn mehr wie zwei linke KreisrätInnen am 1.Mai begrüßen will, der muß am 26.5.19 dafür die Weichen stellen. Einen  Bericht von Florian Vollert zum 1.Mai gibt es dazu auf der Homepage des Kreisverbandes Heilbronn-Unterland. (jom)