Landtags-(vorwahl) Kampf eröffnet: Drei MdB´s der LINKEN unterwegs in der Region Heilbronn-Franken

21. September 2020  Allgemein, Demokratie, Landtagswahl2021

Nach längerer Abstinenz sind diese Woche gleich drei MdB´s der LINKEN unterwegs in der Region Heilbronn-Franken. Am Dienstag 22.9. Michel Brandt in Schöntal, am Mittwoch 23.9. Jessica Tatti in Nordheim und am Donnerstag 24.9. Gökay Akbulut in Heilbronn. Alle drei Termine gibt es hier auf der Homepage.

Auf einem Wahlkamp-koordinierungstreffen der drei Kreisverbände (Main-Tauber, Schwäbisch Hall/Hohenlohe und Heilbronn/Unterland) unter Beteiligung der stellvertretenden Landesvorsitzenden Heidi Scharf, letzte Woche in Bretzfeld-Waldbach, wurden weitere Termine und gemeinsame Aktionen besprochen. Nach den Nominierungsversammlungen sollen zunächst die im Moment noch zur Zulassung vorgeschriebenen Unterstützungsunterschriften gemeinsam gesammelt werden.

Johannes Müllerschön kritisiert den Innenminister Thomas Strobl (CDU) dafür, dass die Zulassungskriterien zur Landtagswahl bisher nicht den Corona Bedingungen angepasst wurden. Müllerschön unterstützt eine entsprechende Klage an den Verfassungsgerichtshof von Baden-Württemberg.

Die Landesverbänden der im  baden-württembergischen Landtag (noch) nicht vertretenen Parteien, Die Linken, die Freien Wähler, die ÖDP, die PARTEI und die Piratenpartei Haben beim Verfassungsgerichtshof von Baden-Württemberg eine entsprechende Klage eingereicht. Siehe dazu die Pressemitteilung auf der Landesseite der LINKEN. (jom)