AfD, Regionalverband und Heilbronner Stimme – Fake News aus AfD Perspektive

Die Berichterstattung der Heilbronner Stimme über die letzte Sitzung des Regionalverbandes am 11.12.20 darf nicht unwidersprochen bleiben. In der Berichterstattung von Joachim Friedl vom 23.12. wird der falsche Eindruck vermittelt, als ob die AfD im Namen von allen Fraktionen sprechen würde. In einem, bis heute leider nicht veröffentlichten Leserbrief widersprechen zwei Mitglieder des Regionalverbands. Wir dokumentieren hier den (unveröffentlichten) Leserbrief im Wortlaut.

Nein, Herr Friedl, die Rede des AfD Regionalrats T. Schmidt hielt er nicht „absprachegemäß im Namen aller Fraktionen“. Dies ist eine Fake News aus AfD Perspektive. Im Regionalverband Heilbronn-Franken ist es üblich, dass immer eine Fraktion stellvertretend für alle die Haushaltsrede hält. Diesmal war die AfD dran und die hat die Chance schamlos ausgenutzt ihr verqueres Politikverständnis deutlich zu machen und gegen den Klimaschutz zu wettern. Den deutlichen Redebeitrag von Timo Frey hielt dieser nicht als CDU Verbandsrat, sondern ausdrücklich im Namen aller demokratischen Fraktionen im Regionalverband, auch im Namen unserer „Fraktion Grüne-ödp-Die Linke“. Im Zusammenspiel von CDU und AfD gibt es also doch noch deutliche Unterschiede zwischen der Region Heilbronn-Franken und zum Bsp. Sachsen Anhalt. Wir hoffen, dass dies auch im Sinne einer Verteidigung der parlamentarischen Demokratie, nach der Landtagswahl 2021 so bleibt. Marlene Neumann (Heilbronn) und Johannes Müllerschön (Offenau).


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*