Landtagswahlkampf im nördlichen Landkreis mit Jasmin Ellsässer: Trotz Corona nah dran bei den Menschen.

Jasmin Ellsässer am Infostand an der B 27 in Offenau.

Soziale Medien und Straßenwahlkampf – die enge Verknüpfung ist ein wichtiger Punkt, auch im ländlichen Raum. So waren wir am Samstag 6.3.21 in drei Gemeinden unterwegs mit Infoständen, konkret angekündigt auf Facebook, Homepage und zum Teil Heilbronner Stimme. In der kleinen Gemeinde Offenau haben wir dabei die meisten konkreten Fragen aufgegriffen:

Am 14.3.21 wird ein neuer Landtag gewählt. Noch Fragen an die LINKE? Wird die Dorfbäckerei zu Gunsten eines Kreisverkehrs in der Ortsmitte enteignet? Wird die Ortsmitte von Offenau (teilweise)

abgerissen? Entsteht dabei wenigstens bezahlbares Wohnen? Wieviel? Was läuft falsch in den Offenau er Kindergärten? Warum laufen der katholischen Kirche die Erzieherinnen davon? Was tun Verwaltung und Gemeinderat zur Befriedung der entstandenen Konflikte zwischen Eltern, Erzieherinnen, Kindergartenleitung und dem katholischen Kindergartenträger? Was haben wir Linke für Lösungsvorschläge vor Ort und in unserem Landtagswahlprogramm. Wo klemmt es bei einer flächendeckenden Guten (Alten-)Pflege? Wir stellen uns ihren konkreten Fragen, freuen uns auf ihren Besuch am Infostand und natürlich auf ihre Stimme am 14.3.21, für eine solidarischere und ökologischere Politik im Landtag! Wir erwarten Sie (sorry, aber mit Maske und Abstand) und trotzdem zugewandt, Johannes Müllerschön (Sprecher OV nördlicher Landkreis HN der LINKEN).

Soweit die Einladung zum Infostand auf unserer Homepage. Es gab sehr viele interessante Gespräche, angefangen in Offenau, aber auch in Bad Wimpfen und Neuenstadt.

Unsere Landtagskandidatin Jasmin Ellsässer nahm sich ausführlich Zeit, für einen Besuch beim örtlichen Apotheker, welcher in massive finanzielle Nöte geriet, durch die Insolvenz der AvP!

Infostand in Bad Wimpfen am Löwenbrunnen, im Hintergrund der blaue Turm.

Auf ihrer Facebookseite berichtet Jasmin Ellsässer, wie folgt:

In Bad Wimpfen suchte eine Person gezielt den Kontakt und berichtete über die Zustände in einer betreuten Wohnform. Hier wurde erneut die Dringlichkeit deutlich, wie sehr es notwendig ist, sich für Menschen mit Pflegebedarfen stark zu machen! Wir haben in der Pflege Zustände, dass ich selbst immer wieder blank entsetzt bin! Obwohl ich denke, dass ich schon sehr viel selbst gesehen, erlebt und gehört habe.

Keiner der anderen Parteien hat hier die letzten Jahrzehnte geliefert! Es wird Zeit für eine echte soziale Opposition im #LandtagBaWü

Die die Pflege, aber auch die Menschen mit Pflegebedarfen, ernst nimmt und ihre Interessen vertritt!

Die Sitzbänke in Neuenstadt heißen Rendevouz Bänke. Mit dem nötigen Abstand und mit Maske auch in Coronazeiten angenehme und zugewandte Sitzhaltung

In Neuenstadt gab es ebenfalls Personen die gezielt auf uns zukamen! Die Gespräche waren interessant und hatten so einige Lacher parat. Auch Hans und Ilse kamen vorbei!

Ich möchte mich an dieser Stelle für ihren so unglaublichen Einsatz der letzten Wochen bedanken! – erklärte Jasmin auf ihrer Facebook Seite. Auch wenn es immer schwieriger wird, die Menschen in den Ortszentren zu erreichen kann der sichtbare Infostand im Wahlkampf nicht durch digitales ersetzt werden, aber beides kann sich gut ergänzen. (jom)