Jetzt anmelden – Stadt- und Landkreisradeln 2017

Mit dem Radsonntag entlang  der B 27 zwischen Heilbronn und Mosbach beginnt das diesjährige “Stadtradeln -für ein gutes Klima”. Der Landkreis Heilbronn beteiligt sich an der Aktion zum zweiten Mal. Dazu gibt es viele Infos auf der Webseite des Klimabündnisses, aber auch auf dem Server des Landratsamtes Heilbronn (zur Beteiligung Stadtradeln und zum Radsonntag). In Offenau gibt es dazu am Radsonntag von 11 bis 14.00 Uhr einen Infostand vor dem Rathaus, an dem online Anmeldungen möglich sind. 

Ich persönlich beteilige mich zum fünften Mal an dem dreiwöchigen Event und habe als Teamkapitän folgendes Statement hinterlegt:

Das Fahrrad: Werkzeug für Spaß, Spiel, Gesundheit, Mobilität, Sport, Familienfreizeit und Nahversorgung. Genauso bunt und vielfältig wie das Werkzeug wünsche ich mir das Team. Im Jubiläumsjahr „1250 Jahre Offenau im Landkreis Heilbronn“ – Radeln für ein gutes Klima – das hat für mich einen ökologischen, sportlichen, gesundheitlichen und einen politischen Hintergrund. Ein gutes Gefühl, was für die Gesundheit tun, die Welt und das Klima verbessern und das Ganze mit einem gewissen Spaß Faktor. Machen Sie mit!

Ihr Kreisrad Johannes Müllerschön

Bis dann, sehen wir uns am Sonntag vor dem Offenauer Radhaus? Wenn nicht, es sind auch online Anmeldungen möglich, mit diesem LINK auch direkt ins Offenauer Jubiläumsteam.