Ganztägiger Sommerferienkindergarten nun regelmäßig in Weinsberg

Auf Initiative der Stadträtin Juliana Frisch (DIE LINKE) wird nun in Weinsberg ein Ferienkindergarten in den Sommerferien im Ganztagesbetrieb angeboten. Eltern die aus beruflichen Gründen Ihre Kinder regelmäßig ganztägig im Kindergarten betreuen lassen, benötigen auch in der Sommerzeit eine ganztätige Betreuung.

Auch ist es kaum möglich 6 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen. Nach Anfragen von betroffenen Eltern hat sich Frau Frisch, die auch als Elternbeirätin im Kindergarten ihrer Kinder aktiv ist, mit anderen Elternbeiräten und der Gesamtelternbeiratsvorsitzenden für die ganztägige und durchgehende Betreuung in den Ferien eingesetzt. Als Stadträtin konnte sie dies auch im Gemeinderat vorbringen. Dabei konnte in Zusammenarbeit mit der Verwaltung ein Teilerfolg erzielt werden. Der Sommerferienkindergarten soll aufgrund des hohen Bedarfes in Zukunft, zumindest für die Dauer von 3 Wochen, im Ganztagesbetrieb stattfinden. Eine durchgehende Betreuung für 6 Wochen steht von Seiten der Verwaltung zurzeit nicht in Aussicht. Wir werden uns aber weiterhin dem Thema widmen.

DIE LINKE wirkt!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*