Mitmach Mittwoch: Soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in Baden Württemberg

03. März 2021 

Datum/Zeit
03.03.2021
19:00 - 20:30

Kategorien Keine Kategorien


Die drei Landtagskandidatinnen der Linken Emma Weber (Wahlkreis Eppingen), Jasmin Ellsässer (Wahlkreis Neckarsulm) und Marlene Neumann (Wahlkreis Heilbronn) laden bis zur Landtagswahl jeden Mittwoch um 19 Uhr zu einem Online Austausch ein. Am nächsten #MitmachMittwoch, dem 3. März tauschen Sie sich aus mit Richard Pitterle, Fachanwalt für Arbeitsrecht und von 2013-2017 steuerpolitischer Sprecher als MdB für DIE LINKE und Jens Hartwig Dipl. Sozialarbeiter (FH), Mediator und Sozialmanager, Bereichsleitung der ambulanten und stationären Hilfen zur Erziehung. Interessierte sind herzlich eingeladen unter dem Link: https://tinyurl.com/MitmachMittwoch

[media-credit id=“3″ align=“left“ width=“600″][/media-credit]

Baden-Württemberg ist ein reiches Bundesland, aber reich sind nur wenige. Die soziale Ungleichheit nimmt stetig zu. Kinder starten von Geburt an mit unterschiedlichen Zukunftsperspektiven. Jedes fünfte Kind ist armutsgefährdet. Aber wie kommt das, wenn wir doch so ein reiches Bundesland sind? Wer hat hier das Vermögen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle etwas von dem Wohlstand abbekommen? Wie ist es möglich soziale Ausgrenzung zu vermeiden und zu beheben und die Chancengleichheit zu verbessern?
MitmachMittwoch ist ein tolles Format des Kreisverbandes Heilbronn-Unterland zu den Landtagswahlen am 14.3.21. Bisher haben wir schon folgende Themen bearbeitet:

MM zu Arbeitswelt und Transformation


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*