Kreisrat Müllerschön stellt Anträge zur gemeinsamen Energieagentur

Noch ist es nicht sicher ob das Thema Energieagentur in der Oktobersitzung (17.10.2011) oder in der Dezembersitzung (5.12.2011) behandelt wird. Trotzdem hat Kreisrat Müllerschön für DIE LINKE im Heilbronner Kreistag am 25.9.11 4 Anträge gestellt, auch als Antwort auf einen vorliegenden CDU Antrag, der in der Heilbronner Stimme schon mehrfach erörtert wurde.

Die Anträge lauten im einzelnen:

1)     Verwaltung und Kreistag beenden die langwierige nicht öffentliche Vorberatung zum Thema „Einrichtung einer Energieagentur“ und berät mit der interessierten Öffentlichkeit die geplante Konzeption vor der Beschlussfassung im Kreistag.

2)     Die Verwaltung nutzt die Zeit bis zum Jahresende und führt baldmöglichst sowohl mit der Stadt Heilbronn, wie auch mit Gemeinden im Landkreis  und mit anderen am Thema „Klimaschutz, regenerative Energien und Energieeffizienz“ Interessierte offene und öffentliche Gespräche über die Gründung einer gemeinsamen, kommunalen Energieagentur für den Stadt- und Landkreis Heilbronn.

3)     Um die Unabhängigkeit zu sichern, soll dabei auf die Beteiligung und auf das Sponsoring von Energie- und Atomkonzerne verzichtet werden.

4)     Ziel einer solchen Energieagentur soll sein, Energieeffizienz und Klimaschutz weiterzuentwickeln, auch unter dem Gesichtspunkt einer naturverträglichen Energienutzung als Daseinsvorsorge für alle Menschen, auch für sozial schwache.

3 Kommentare zu „Kreisrat Müllerschön stellt Anträge zur gemeinsamen Energieagentur”

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.