Theodor Bergmann kommt nach Offenau

12. März 2017  Allgemein, Offenau

Nachträglich gratulieren wir unserem Genossen Theodor Bergmann zum Geburtstag. Er wurde letzte Woche 101 Jahre alt. Er ist Agrarwissenschaftler und war bis 1981 Professor für international vergleichende Agrarpolitik an der Universität in Hohenheim. Wir freuen uns, dass er am 16.3.17 nach Offenau kommt

und im Rahmen der 1250 Jahrfeiern im nördlichen Landkreis um 19.00 Uhr den Jubiläumsvortrag hält. Der Vortrag steht unter dem Thema „Der Weg der Bauern in die moderne Welt – Fortschritt und neue Sorgen“. Vor 1250 Jahren gab es vermutlich noch nicht mal den Dreschflegel, oder? Im Anschluss an den Vortrag ist ausreichend Zeit für eine hoffentlich lebhafte und konstruktive Diskussion, sowie zur Klärung von Fragen, nicht nur zur Vergangenheit. Wir freuen uns auf Euch in Offenau, im Kulturforum Saline, Hauptstraße 8.

Hier gibt es einen Einladungsflyer und hier geht es zur Einladung auf dem Veranstaltungskalender des  Bauernverbandes mit Anfahrtsbeschreibung.

Johannes Müllerschön, OV Nördlicher Landkreis der LINKEN.