KTW 2014: DIE LINKE im Wahlkreis Eppingen

Spitzenkandidat Eric-Peter Billam-Kreikemeier

Der Wahlkreis Eppingen besteht aus den Gemeinden Eppingen, Gemmingen und Ittlingen mit insgesamt 28 750 Einwohnerinnen und Einwohner. Im Wahlkreis Eppingen sind 6 Stimmen zu vergeben

Die Linke tritt zum zweiten Mal zu den Kreistagswahlen im Landkreis Heilbronn in allen Wahlkreisen an. Im Wahlkreis Eppingen sind vier Kandidaten auf der Liste. Eric-Peter Billam-Kreikemeier ist seit vielen Jahren für die Linke in Eppingen aktiv und ein Verfechter verschiedener Lebensweisen. So engagiert er sich auch beim Heilbronner Christopher Street Day für die Rechte Homosexueller. „Soziale Gerechtigkeit betrifft aber alle, dafür will ich mich im Kreistag stark machen.“ So Billam-Kreikemeier. Bisher ist die Linke mit einem Mandat im Kreistag vertreten, will aber ein weiteres dazu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, bittet die LINKE mittels kumulieren, um alle im Wahlkreis Eppingen mögliche 6 Stimmen, verteilt auf die 4 linke Kandidaten.

Wahlliste:

1. Eric-Peter Billam-Kreikemeier, 48, Optiker, Eppingen;

2. Jan Kreikemeier, 25, Student/Fotograf, Eppingen;

3. Danny Rasmußen, 28, Kundenberater, Eppingen;

4. Andreas Kremm, 63, Rentner, Brackenheim.