Gratulation an Linke Landrätin im Landkreis Teltow-Fläming

Linke Landrätin

Kornelia Wehlan, Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming (Foto: Pressestelle Landkreis)

Im Bundestagswahlkampf wird die Partei DIE LINKE von unseren politischen Gegnern oft zweigeteilt dargestellt, hier die sektiererische und dogmatische Westlinke, dort die brave, pragmatische Ostlinke. Beim Stimmewahlcheck erklärte Steinmeier sogar die beiden (angeblichen) Flügel wollten nichts miteinander zu tun haben. Das ist unwahr, wie nicht zuletzt die folgende Gratulation zeigt::

Liebe Kornelia Wehlan,

herzliche Gratulation zu Deiner Wahl als Landrätin im Landkreis Teltow-Fläming. Deine Wahl ist nicht nur ein verdienter persönlicher Erfolg, und auch nicht nur ein Erfolg für uns LINKE, ich behaupte die Wahl ist auch ein Erfolg der Demokratie und ein Erfolg gegen die um sich greifende Politiker – Verdrossenheit. Natürlich ist Deine Wahl auch ein Erfolg für Euern Landkreis. Mit Interesse habe ich Eure Direktwahl zum Landrat/rätin damals verfolgt, auch weil wir in Baden-Württemberg, trotz „neuer“ Regierung (Grüne/SPD) diese Direktwahl noch nicht umgesetzt haben. „Unser“ Landrat Detlef Piepenburg  hat sich damals gegen die Direktwahl ausgesprochen und setzte stattdessen auf die in Baden-Württemberg und im Landkreis immer noch hoch entwickelte Kultur des Parteiengeklüngels, bzw. die Wahl im Kreistag. Dein Sieg scheint mir aus der Ferne auch ein Sieg der Sachpolitik über das Parteiengezänk, dafür auch ein herzliches Dankeschön aus Offenau, im Landkreis Heilbronn.

In der Hoffnung, dass wir auch im Landkreis und im Kreistag in Heilbronn lernen von den Demokratiebestrebungen und gesetzlichen Möglichkeiten aus dem Rot-Rot regierten Land Brandenburg, schicke ich meine Gratulation unter cc auch an Herrn Piepenburg, an die Parteienvertreter im Heilbronner Kreistag und an die Medien..

Ich wünsche Dir und den Menschen im Landkreis Teltow-Fläming viel Erfolg bei der gemeinsamen Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Mit solidarischen Grüßen, Johannes Müllerschön

Anbei zwei Links als weitere Info:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2013/09/kreistag-teltow-flaeming-waehlt-landrat1.html

http://www.konni-wehlan.de/