Einweihung Rollschemel Denkmal und 125 Jahre Zabergäubahn in Leonbronn

19. September 2021 

Datum/Zeit
19.09.2021
11:00 - 13:00

Kategorien Keine Kategorien


Quelle: Homepage des Vereins Zabergäu pro Stadtbahn e.V.

Liebe Vereinsmitglieder und liebe Freunde der Zabergäubahn,

wir freuen uns, dass die Arbeitsgruppe des Vereins das „Projekt Rollschemel“ bis zur Einweihung erfolgreich abgeschlossen hat. In liebevoller ehrenamtlicher Arbeit mit Unterstützung des Ausbildungszentrums der Firma Schunk in Lauffen, mit Schülerinnen und Schülern der dortigen Kaywaldschule sowie der Gemeinde Zaberfeld ist ein bahnhistorisches Denkmal entstanden. Es gelang den Mitgliedern der Arbeitsgruppe, eine große Zahl von Spendern zu werben. Damit wurde die Erfolgsspur gelegt und die Gruppe um Jürgen Wiethe kann auf die Realisierung stolz sein.

Am

Sonntag, 19. September um 11.00 Uhr in Zaberfeld-Leonbronn, Friedhofstraße

wird das Denkmal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Musikverein Spielmannszug Zaberfeld wird die Feier umrahmen.

Wie funktioniert so ein Rollschemel und wo und wann wurde er im Zabergäu eingesetzt? Darauf und auf weitere Fragen erhalten wir am 19. September im Rahmen eines Fachvortrages kompetente Antworten.

Unser Ziel im Zabergäu ist und bleibt die Reaktivierung der Zabergäubahn und wir hoffen, diesem Ziel ein gutes Stück näher zu kommen. Bitte beachten Sie die zu diesem Zeitpunkt gültigen Maßnahmen, die wegen der Pandemie erforderlich sind.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bleiben Sie gesund!

Mehr dazu hier auf der Homepage der Linken.

Und hier noch einen Artikel von der Heilbronner Stimme.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*