“Europa neu begründen” – ein Aufruf

Sowohl als Betriebsrat, wie auch als Kreisrat beschäftigt mich zur Zeit immer wieder das Thema Europa. Ob Aktionstag in Turin, Betriebsratsseminar “Internationalisierung der Landtechnik” in Österreich, Branchenseminar der europäischen Gewerkschaft IndustriAll in Genf oder aber auch eine Informationsfahrt des Heilbronner Kreistags nach Brüssel, Europa ist allgegenwärtig. Zu unserem auch in der Heilbronner Stimme angekündigten Infostand des Kreisverbandes der LINKEN, wollte ich den Aufruf schon mitbringen, zwecks Unterstützung. Da dieser Infostand auf dem Kiliansplatz einem Regenschauer zum Opfer fiel, möchte ich hier digital für diesen Aufruf werben, der die “Krise durch Solidarität und Demokratie bewältigen” will. Ich habe ihn bereits im Mai unterschrieben. Den Aufruf können sie hier lesen und unterzeichnen. Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi im Bundestag nach dem Urteil zum Fiskalpakt können sie hier verfolgen. (jom)