Diskussion zum Nahverkehr in Gundelsheim

Die Stimmung war gut ;-)

Die Stimmung war gut 😉

Der Landtagskandidat der LINKEN, Johannes Müllerschön, diskutierte im Gundelsheimer Weinpavillon mit Interessierten die Möglichkeiten von sozialer Mobilität. Daniel Schöffel eröffnete als Ersatzkandidat den Abend, und erwähnte, dass ihn eine Fahrt von seinem Wohnort Weinsberg-Grantschen nach Gundelsheim und zurück über 10 Euro gekostet hätte. Müllerschön erklärte den Erfolg des Mobilitätsticket im Stadt- und Landkreis Heilbronn,

welches er gerne ausweiten möchte. Auch für Schüler*Innen und Berufschüler*Innen im Landkreis sollte das Angebot günstiger gestaltet werden, einen entsprechenden Vorstoß hat er bereits im Kreistag gemacht. Insgesamt muss der Nahverkehr attraktiver und erschwinglich gestaltet werden, um auch angenommen werden zu können. Müllerschön möchte deshalb auch die Informationsveranstaltung zur Stadtbahn Nord am 10.März in Offenau besuchen. Dort sollen Verbesserungsvorschläge aus Offenau und Gundelsheim den Vertretern von AVG, DB, Nahverkehrsgesellschaft Ba Wü und Landratsamt übermittelt werden. Hier dokumentieren wir die Einladung aus dem Amtsblatt der Gemeinde Offenau:

EinladungOffenau