DIE LINKE zu SLK Notaufnahme: Weckruf wirkt!

Stadträtin Michaelis und die beiden Kreisräte Johannes Müllerschln und Florian Vollert besprechen gemeinsame Themen.

Stadträtin Michaelis und die beiden Kreisräte Johannes Müllerschön und Florian Vollert besprechen gemeinsame Themen.

Nachdem DIE LINKE in einer Kreistagssitzung im Juli das Thema Notfallaufnahme in den SLK Kliniken thematisierte, begrüßen wir die Aktion der beiden SPD Stadt- und SLK Aufsichtsräte Kugler-Wendt und Hinderer. Auch bei der LINKE-Stadträtin Bettina Michaelis nehmen die Beschwerden über die Notfallaufnahme zu. DIE LINKE im Stadt- und Landkreis Heilbronn hält es für dringend erforderlich, dass sofortige Maßnahmen zur Verkürzung der Wartezeiten durch die SLK Geschäftsleitung ergriffen werden. So lautet auch das Fazit einer gemeinsamen Besprechung der Heilbronner Stadträtin Bettina Michaelis und der Kreisräte Florian Vollert und Johannes Müllerschön. Zu den Maßnahmen zählen die linken Mandatsträger eine notwendige Aufstockung des Personals an den SLK Kliniken. Allgemein treten die LINKEN für eine gesetzlichen Personalbemessung ein, die für ausreichend Personal in den Krankenhäusern sorgt. Allerdings stellen die drei auch fest, dass die in Bund, Land und in der Region verantwortlichen Politiker dafür sorgen müssen, dass Notfallpraxen der privaten Hausärzte und die Notfallaufnahmen der Kliniken miteinander so kooperieren, dass die Notfallsituation deutlich verbessert wird. Die Kommunikation von Hausärzten und Kliniken muss grundsätzlich verbessert werden.