01. August 2017  Allgemein

Vergangenen Donnerstag, den 27.07.2017, traf sich der OV Nördlicher Landkreis wieder im Pavillon in Gundelsheim.  Den Anfang machte, nach der Begrüßung, Johannes mit Berichten über die aktuellen Themen im Kreistag. Diese waren unter Anderem die momentane Wohnungssituation, sowie der Diskurs um die Krankenhäuser im „Ländle“. Unser Bundestagskandidat Konrad brachte uns, im Zuge dieser Wahlkampfveranstaltung,  danach mehr über die Positionen der Partei die Linke rund um das Thema Steuern näher. Neben bekannten Forderungen wie die Umverteilung z.B. durch höhere Versteuerung von hohen Einkommen (6.800 Euro/ Monat), nannte er auch Forderungen wie das Senken der Mehrwertsteuer auf 7%. Wichtig erschien uns allen, die Forderungen eines wirksamen Vorgehens gegen Steuerhinterziehung sowie einer Transaktionssteuer. Konrad erläuterte im Anschluss natürlich auch die positiven Folgen welche sich, nach dem Umsetzen dieser Forderungen, einstellen würden. So wäre beispielsweise ein Mehr im Jahr von 60 Mrd. Euro für das deutsche Bildungssystem sowie mehrere Mrd. Euro im Jahr für die deutsche Infrastruktur und deren Nahverkehr (20 Mrd. und 7Mrd. Euro) drin. An diesem Abend wurde das Wahlprogramm nochmals, durch Konrad, beleuchtet und über dessen Punkte diskutiert. Es war schön, dass auch etwas „frischer Wind“ in Form neuer Gesichter reinkam. Der Abend gestaltete sich bunt und die Diskussion wurde konstruktiv und sachlich geführt. Von den einzelnen Standpunkten der Teilnehmer konnte man profitieren und wurde mit Denkanstößen versorgt.

Wir kämpfen weiter für eine Linke, auch im ländlichen Gebiet und freuen uns über so  positive und interessante Gespräche auf unseren Treffen. Es wäre schön, wenn wir künftig auch mehr BürgerInnen erreichen könnten. Vielleicht finden sich bis zum nächsten Treffen des OV´s gute Ideen wie wir das schaffen könnten?! Das muss drin sein!

Kerstin

Ein Kommentar zu „DIE LINKE vor Ort in Gundelsheim – Wahlkampfveranstaltung &Treffen des OV Nördlicher Landkreis im Pavillon”

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.