Metall Betriebsräte unterstützen Streikende im Erziehungs- und Sozialdienst

29. Mai 2015  Allgemein
Johannes Müllerschön, Betriebsrat im Land- und Baumaschinenbereich des Fiat Konzerns.

Johannes Müllerschön, Betriebsrat im Land- und Baumaschinenbereich des Fiat Konzerns.

Die kommunalen Arbeitgeber in Heilbronn, Heidelberg und Berlin, erhielten Post vom Konzernbetriebsrat von CNH Industrial in Deutschland. In meiner Eigenschaft als wiedergewählter Vorsitzender des Konzernbetriebsrats schickte ich die folgende einstimmig beschlossene Solidaritätsbekundung heute an Landrat Piepenburg, an die Oberbürgermeister Mergel (Heilbronn), Scholz (Neckarsulm) und Holaschke (Eppingen) , sowie an Bürgermeister Dolderer (Bad Friedrichshall), verbunden mit der Bitte auch die jeweiligen Kreis- und Gemeinderäte zu informieren. Verdi-Vorsitzende Marianne Kugler-Wendt wurde von mir gebeten, die Solidaritätsgrüße an die streikenden Kolleginnen und Kollegen weiterzureichen. (jom)