Kommentar zu "Flächenbahn statt Stuttgart 21"

08. April 2010  (Nah-) Verkehr, Presse

Zu einem ausführlichen Artikel in der Heilbronner Stimme vom 7.4.2010 schrieb der linke Kreisrat Johannes Müllerschön online folgenden Kommentar:

Danke für den umfassenden Mängelbericht in Sachen öffentlicher Nahverkehr und fehlende beziehungsweise völlig ungenügenden Bahnverbindungen in der Region. Wie oft mußte ich mir als LINKER anhören, dass man das Geld nur einmal ausgeben kann. Das gilt auch für den Bahnverkehr. Es wird Zeit, dass das Milliardengrab Stuttgart 21 noch gestoppt wird zu Gunsten einer leistungsfähigen Flächenbahn, die klimafreundliche und soziale Mobilität ermöglicht. Statt dem Größenwahnsinnigen Prestige- und Kommerzprojekt im Hauptstädle, sollten die naheliegenden Hausaufgaben in der Region zügig umgesetzt werden. Keine Stimme den Stuttgart 21 – Parteien. Johannes Müllerschön, Heilbronner Kreisrat der LINKEN.