Gregor Gysi in Heilbronn

18. Juli 2009  Presse

Gregor Gysi war bei seinem insgesamt dritten Besuch in Heilbronn, Gast bei der Heilbronner Stimme. Johannes Müllerschön errinnert sich noch an den ersten Auftritt Gregors am 30.4.1997 im Heilbronner Haus des Handwerks.  Veranstalter waren damals eine „PDS Initiative Heilbronn-Unterland“ (die PDS hatte gerade mal eine Hand voll Mitglieder),  die ALL (Alternative Linke Liste) und die VVN/BdA. Die Naturfreunde waren nach einem Streit mit Ihren Wanderführern aus dem Bündnis ausgestiegen.  Der ganzseitige Artikel über die gelungen Gysi Veranstaltung in der Heilbronner Stimme zeigt auch, dass DIE LINKE und ihr Kreisverband Heilbronn-Unterland mit seinen ca 120 Mitgliedern heute eine nicht unbedeutende politische und soziale Größe darstellt im sonst eher schwarzen Unterland,  meint der Co Sprecher des Kreisverbandes,   Johannes Müllerschön.

Den Artikel finden sie in der Heilbronner Stimme vom 18. Juli 2009