Wandern mit NaturFreundinnen und Freunden im Gundelsheimer Wald

16. Februar 2020 

Datum/Zeit
16.02.2020
09:00 - 13:00

Kategorien Keine Kategorien


Winterwanderung über den Michaelsberg in den Gundelsheimer Wald und dort rund um den Steinbruch, eventuell mit Einkehr in einem Besen

Treffpunkt: Sonntag, den 16. Februar 2020 um 11.00 Uhr am Bahnhof in Gundelsheim. Die Stadtbahn von HN kommt um 10.56 Uhr an.

 Wir starten vom Bahnhof in Gundelsheim und wandern knapp am Himmelreich vorbei zum Michaelsberg. Dort schwenken wir ein in den Gundelsheimer Wald und laufen zum Rande des Böttinger Hofs bis auf Höhe Eschelbach, bevor es westlich von Dombach vorbei wieder in Richtung Gundelsheim geht. Auf Wunsch wagen wir einen „tiefen Einblick“ in den dortigen Muschelkalk-Steinbruch, den wir umwandern, bevor wir über den Kinderspielplatz Sauwiese wieder zurück nach Gundelsheim kommen. Dort locken Weinpavillon oder Grillfeuer auf dem Grillplatz Sauwiese. Bei der Anmeldung könnt ihr ja Eure Vorlieben mitteilen. Die Spazierwanderung umfasst ca. 10 km und kann verlängert oder abgekürzt werden.

Ob es mit der „Winterwanderung“ was wird oder nicht, liegt nicht in unserer Hand, das liegt eher am Wetter und am Klima. Für gute Laune und passende Kleidung und Ausrüstung (z.Bsp. feste Wanderschuhe) sind wir aber gemeinsam zuständig, in diesem Sinne freuen wir uns auf Euch.                   

Berg frei, Hildegard und Johannes

Bitte bei uns kurz anmelden unter hildegardmuellerschoen@arcor.de

 

Johannes und Hildegard Müllerschön, Alte Saline 1, 74254 Offenau,

Tel 07131/4280              Mobil 0176 40587477

Hier geht es zum Einladungsflyer.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*