VCD Veranstaltung in Lauffen: “Mehr Bahn braucht das Land”

16. Oktober 2019 
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
16.10.2019
19:30 - 21:30

Kategorien Keine Kategorien


Wie können attraktive Bahnangebote den Öffentlichen Verkehr stärken und zum Rückgrat der Verkehrswende werden? Welche Zukunftschancen gibt es etwa für die Reaktivierung von Zabergäu- und Bottwartalbahn? Spannende Inputs von:

Gerhard Schnaitmann, langjähriger Mitarbeiter der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg, spricht über Chancen und Möglichkeiten für den regionalen Bahnverkehr und die Wiederbelebung ehemaliger Bahnstrecken.
Matthias Lieb, VCD-Landesvorsitzender, erläutert die VCDKernforderungen für die Verkehrswende und berichtet über den Einsatz und die Ideen des VCD für ein attraktives und modernes Mobilitätsangebot im Land

Zum Einladungsflyer des VCD geht es hier lang.

Als linke Mandatsträger arbeiten wir schon seit Jahren mit dem VCD zusammen und freuen uns deshalb auf einen informativen und spannenden Abend. (jom)

P.S.: Hat jemand Lust, mit mir von Offenau (über Heilbronn) mit dem Rad anzureisen und auf der Schiene zurück?           Johannes Müllerschön

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*