Städtische Bürgerinformation zum Neckarbogen 2 in der Harmonie

15. Oktober 2019 

Datum/Zeit
15.10.2019
17:30 - 19:30

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Mitglieder und Freunde,

wir müssen uns jetzt für sozialen Wohnungsbau im Neckarbogen II einsetzen. in einem halbe Jahr ist es zu spät, dann sind die Entscheidungen gefallen und gerade scheint das Thema bei vielen als problembewußtsein vorhanden zu sein.

Nach der BUGA werden neben den vorhandenen Wohnungen für 700 Menschen weitere Gebäude für 3500 Menschen gebaut. Nach unserem Willen mit einer verbindlichen 30%-Quote für sozialen Wohnungsbau! Lasst uns dafür in der Stadt Stimmung machen. Neben den LINKEN im Gemeinderat fordern auch die Grünen 30% und ebenfalls die SPD sieht den Bedarf. Es könnte zu einer Mehrheit langen. Aber es ist knapp.

Wir sollten nun alle überlegen, wie wir für die 30% wirken können. Sprecht mit bekannten Stadträten, bringt es in Bündnisse ein, schreibt Leserbriefe

Als LINKE wollen wir außerdem einen Infostand und eine Veranstaltung zu dem Thema machen. Wir besprechen uns dazu im Regionalbüro am 17.10. um 10 Uhr.

Am kommenden Dienstag, 15.10., wird es um 19.30 Uhr eine Bürgerinformation in der Harmonie geben. Da sollten viele Unterstützer der 30% da sein und wenn es geht dies auch ansprechen.

Kommt alle, ladet Betroffene, Freunde und Unterstützer ein.

Wir sind nah dran was zu bewegen in dieser Stadt der zu hohen Mieten.

Solidarische Grüße

Florian Vollert

 

 

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*