Öffentliche Sitzungen des Betriebs-, Bau- und Umweltauschusses in Neuenstadt a.K.

13. November 2018 

Datum/Zeit
13.11.2018
12:30 - 15:00

Veranstaltungsort
Rathaus Neuenstadt a.K.

Kategorien Keine Kategorien


Mit mindestens zwei spannenden Themen findet (während der streng geheimen) und nichtöffentlichen Vorberatung des Haushaltsentwurfes 2019 ein öffentlicher Ausschuss in Neuenstadt a.K. statt. Es geht

  1. um die Zukunft der Deponievolumen des Landkreises, angesichts vom Abriss der AKW´s in Neckarwestheim und angesichts der beiden Megabaustellen des Lidl Konzerns (Deutschlandzentrale in Bad Wimpfen und Schwarz-Campus in Bad Friedrichshall) ein “heißes” Thema. Nicht zuletzt das Thema Waldwegebau im Zabergäu spielt da rein. Kreisrat Florian Vollert sprach das für die LINKE schon auf der Kreistagssitzung in Güglingen an.   Zwar nicht im Kreistag, aber immerhin im Ausschuss wird dieses Thema jetzt öffentlich behandelt.
  2. um den fünften Tätigkeitsbericht zum Thema “Energie und Klima”. Dieser Bericht ist deshalb spannend, weil er exemplarisch aufzeigt, wie eine Verwaltung durch 3 neu geschaffene Planstellen, durch konsequentes und effectives Zusammenwirken mit externen Experten in Kommunen und Initiativen doch auch einiges sinnvolle auf den Weg bringen kann. (jom)

Hier geht es zu den beiden Einladungen und den Sitzungsvorlagen, auf dem Server des Landratsamtes:

Betriebsauschuss

Bau- und Umweltausschuss

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*