Linke Treffen in Möckmühl

05. September 2020 

Datum/Zeit
05.09.2020
13:00 - 15:00

Kategorien Keine Kategorien


Auf Einladung von unserer Kreisrätin und Genossin Lydia Riedel-Tramsek treffen wir uns relativ kurzfristig auf ihrem kleinen Bio-Selbstversorgerhof in Möckmühl-Hagenbach. Dort wollen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen uns langsam auf die kommenden Landtagswahlen vorbereiten, uns (auch) dazu näher kennenlernen und gemeinsame Positionen erarbeiten. Schwerpunkt soll das Thema Gesundheitsversorgung auf dem Lande und wie weiter nach Corona sein. Dazu finde ich das Positionspapier von Günther Busch im Landesinfo auf Seite 17 sehr spannend. Mit Jasmin Ellsässer hat auch eine Genossin ihr Kommen zugesagt, die sich beruflich und politisch seit langem mit dem Thema Gesundheitswesen befasst und die sich eine (Landtags-) Kandidatur in unserem Wahlkreis Neckarsulm gut vorstellen kann. Mit einem Ersatzkandidaten Janne Rotter wären wir meiner Meinung nach gut personell aufgestellt. Janne ist leider wegen einer Kandidatenschulung verhindert.

Weitere Themen und Punkte könnt ihr gerne einbringen. Besichtigen wollen wir bei Lydia auch das Projekt Gemeinschaftsgarten (siehe Stimme Bericht: ).

Das Treffen findet statt am Samstag, den 5.9.20  um ca. 15 Uhr bei Lydia in Möckmühl Hagenbach. Wir gehen von einer Teilnehmerzahl von ca 10 Leuten aus und können dabei Abstand halten und Masken mitbringen.

Bitte bei mir kurz melden, falls Mitfahrgelegenheit oder ähnliches gewünscht wird. Ich werde ab ca 14 Uhr losfahren, kann bei Bedarf noch Leute von Bad Friedrichshall oder Offenau aus mitnehmen. Ein IRE (Stuttgart-Würzburg) fährt von Heilbronn aus ab um 13.48 Uhr und ist 10 Minuten später in Bad Friedrichshall 13.58 Uhr um dann gegen 14.14 Uhr in Möckmühl einzulaufen. Vom Bahnhof in Möckmühl aus sind es noch ca 5 km zum Hof von Lydia in Hagenbach. Deshalb kann ich Zugfahrer auch vom Möckmühler Bahnhof aus mitnehmen.

Johannes Müllerschön

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*