DIE LINKE wählt ihre Kreistagsliste im Wahlkreis Schwaigern

01. April 2019  Allgemein


Manfred Ferch aus Schwaigern.

DIE LINKE Heilbronn-Unterland hat ihre Kreistagslisten nominiert. Im Wahlkreis Schwaigern steht Manfred Ferch aus Stetten auf Platz eins. Er ist seit vielen jahren politisch aktiv und für über die Ortsgrenzen für seine soziale Ader bekannt. So fuhr er ehrenamtlich jahrelang Hilfsgüter nach Weißrussland um Kindern nach der Katastrophe in Tschernobyl zu unterstützen. Innerhalb des Kreisverbands der Linken ist der ehemalige Koch und Konditor für das leidliche Wohl zuständig. Ihm folgt mit der Susanne Lederer eine ebenfalls langjährig aktive VCDlerin (Verkehrsclub Deutschland), die sich für eine sozial-ökologische Verkehrswende und jahrelang gegen das Projekt Stuttgart 21 einsetzte. So unterstützt die Ingenieurin aus Leingarten die Forderung nach der Reaktivierung der Zabergäubahn.

Auf Platz drei folgt Dieter Genthner, der in der Heilbronner Arbeitsloseninitiative aktiv ist und Bücher zu historische Themen schreibt. Genthner ist für den zweigleissigen Ausbau der Linie S4 zwischen Leingarten und Schwaigern.

Dann folgt Leya Acis, eine Kauffrau aus Nordheim. Armin Stahl aus Leingarten rundet die Liste ab.

WK Schwaigern

1. Manfred Ferch

2. Susanne Lederer

3. Dieter Genther

4. Leya Acis

5. Armin Stahl