Verwaltungsauschuss des Kreistags tagt öffentlich zur Zabergäubahn

26. November 2019 

Datum/Zeit
26.11.2019
12:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Landratsamt, Sitzungssaal

Kategorien Keine Kategorien


Mit folgender e Mail informierte Kreisrat Jürgen Winkler (Grüne) die Freunde der Zabergäubahn:

Liebe Freunde der Zabergäubahn,

am 26.11. steht die Zabergäubahn mal wieder auf der Tagesordnung.  Leider ist es immer noch so, dass die DB am Hebel sitzt und noch taktiert. Ich hoffe, dass uns diese Verzögerung nicht aus der möglichen hohen Förderung wirft.

Ich denke es wäre wichtig auf Bundesebene (Bundestagsabgeordnete) deutlich zu machen, dass der Bund auf seine Bahn hier Einfluß nehmen sollte und, dass die besseren Kriterien für eine Standardisierte Bewertung bald in Kraft gesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Winkler

Eine entsprechende Anfrage der Partei Die Linke an die Bundestagsabgeordneten der Region und weitere zuständige Stellen, wurde bisher leider noch nicht beantwortet. Ich halte Euch auf dem Laufen. Für die LINKE ist Florian Vollert im Verwaltungsausschuss. (jom)

Hier geht es zur entsprechenden Sitzungsvorlage.

Und hier geht es zur Einladung auf dem Server des Landratsamtes.