Gökay Akbulut im Unterländer Wahlkampf

02. Juni 2024  Allgemein

Florian Vollert, Gökay Akbulut, Jule Frisch, Andrea Schmidt-Ladesic, Michael Sabasch und Sascha Zickler.

Die Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut half der Linken Heilbronn-Unterland in der heißen Wahlkampfphase. Beim Infostand in Weinsberg unterstütze sie die dortige Linke Liste. Angekündigtes Thema war die Versorgung im Kindergartenbereich. Akbulut ist familienpolitische Sprecherin der Linken im Bundestag und fordert u.a. gebührenfreie öffentliche Kinderbetreuung und eine Weiterentwicklung des Elterngeldes. Familie und Beruf sollten gerade in Zeiten des Fachkräftemangels besser vereinbar sein. In Heilbronn sollte dann das Thema Gleichberechtigung in den Gesprächen mit Passanten die Positionen der Linken deutlich machen. Trauriges Thema war aber auch der Anschlag in Mannheim, der ein Tag zuvor geschah. Mit vielen WahlkämpferInnen war es trotz Dauerregen ein spannender und erfolgreicher Tag.