Veranstaltungen laden

« Zurück zur Terminübersicht

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Wandern im Naturpark Neckartal-Odenwald mit den Naturfreunden

25. Februar, 11:00 - 16:00

Ich beteilige mich am 25.2.18 an dieser Wanderung, die von der Fachgruppe Kultur und Reisen der Heilbronner Naturfreunde organisiert wird. Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir (oder direkt bei Freya) (an-)melden.      Johannes Müllerschön

Liebe Naturfreunde,

Wir wollen euch zu unserer Sonntagswanderung einladen. Sie führt an Bächen und moosüberwachsenen Sandsteinen entlang in Richtung Katzenbuckel.

Ausgangspunkt: Parkplatz am Waldsee bei Neckargerach

Länge/ Dauer:    ca. 11 km/ 3,5 bis 4 Stunden

Treffpunkt:         Parkplatz beim Waldsee um 11.00 Uhr

Wie kommt ihr hin?

Von der B37 die Hauptzufahrt nach Neckargerach nehmen (bei Netto), durch den Ort Richtung Waldbrunn fahren, ca. 100 m vor dem Ortsende von Neckargerach nach rechts in einen schmalen Weg einbiegen. Bis zum Lage einer großen Baufirma fahren. Der Parkplatz des Waldsees ist ausgeschildert.

Vom Waldsee aus laufen wir auf Waldwirtschaftswegen immer in Hörweite des Baches zunächst ins Seebachtal und von dort am Hang entlang ins Weißbachtal. Bei der Weißbacher Mühle überqueren wir den Weißbach auf Steinen und laufen auf der rechten Bachseite zurück zum Waldsee.

Einkehr : Pizzeria Post in Zwingenberg (Die Gaststätte in Neckargerach öffnet erst wieder um 17.00 Uhr!)

Rückmeldung: per E-mail bis spätestens Freitag, 23.2. an freyamuth@googlemail.com

 

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
11:00 - 16:00