Veranstaltungen laden

« Zurück zur Terminübersicht

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Karl Marx – mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung nach Trier

12. Mai

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich mit den NaturFreunden, oder mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung auf den Weg nach Trier mache. Ich freue mich über beide Angebote. (jom)

Liebe Mitglieder und Freunde,

in diesem Jahr jährt sich Karl Marxens Geburtstag zum 200. Mal. Aus diesem Grund gibt es inhaltliche Auseinandersetzung mit Karl Marx. Im vergangenen Jahr hatten wir im Kreisverband eine Seminarreihe zum Kapital. In diesem Jahr bietet sich die Exkursion der Rosa-Luxembrug-Stiftung nach Trier an.

Am Samstag, den 12. Mai 2018 besteht über die Rosa Luxenburg Stiftung die Möglichkeit einer Tagesexkursion nach Trier zu den Landesausstellungen zum 200. Geburtstag von Karl Marx.

Hier der Link zur Anmeldung: http://www.bw.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/RNPVW/marx200-tagesexkursion-nach-trier-zu-den-landesausstellungen-zum-200-geburtstag-von-karl-marx/

oder über Telefon: 0711-99797090

Bitte dort direkt anmelden!!! Die Kostenbeteiligung beträgt 30€.

Wir wollen allen Interessierten des Kreisverbands anbieten teilzunehmen, daher kann die Kostenbeteiligung nach Selbsteinschätzung subventioniert werden. Wer kann, sollte aber für das tolle Programm auch den Beitrag begleichen.

Am 14.4. gibt es im Bürgerzentrum West in Stuttgart eine Regionale Marx-Konferenz:

https://marx200.org/termin/wen-bewegt-marx-heute

Die ganze Kampagne findet ihr hier:

https://marx200.org/termin/marx200-politik-theorie-sozialismus

Die Zeitschrift dazu hier: http://www.zeitschrift-luxemburg.de/lux/wp-content/uploads/2018/01/Luxemburg_2017_2-3_Marx200.pdf

 

Viele Grüße

Florian

Details

Datum:
12. Mai