Politischer Stammtisch der LINKEN in Offenau

Der politische Stammtisch der LINKEN in Offenau bildete den Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen, die die LINKE bis zum 22.9. in verschiedenen Landkreisgemeinden durchführt. Dort erläutert der Bundestagskandidat Heinz Deininger die Ziele der LINKEN und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. In Offenau war die Stadtbahn Nord ebenso Thema wie erschwingliche Fahrpreise für alle, Steuergerechtigkeit und die aktuelle Situation in Syrien. Heinz Deininger machte deutlich, dass DIE LINKE einen Militäreinsatz in Syrien strikt ablehnt, weil er nur Unschuldige trifft und keine Lösung des Konflikts bietet. Stattdessen sollte der Westen seinen Boykott von Verhandlungen zwischen den Aufständischen und Assad zur Beendigung des mörderischen Bürgerkriegs aufgeben.
Nicht nur das herrliche Wetter hätte  an diesem lauen Spätsommerabend eine zahlreichere Beteiligung an der Wahlkampfveranstaltung zur Bundestagswahl verdient.

Bildunterschrift: Am Rande des politischen Stammtischs vor der Sportgaststätte in Offenau präsentierte Johannes Müllerschön dem Direktkandidaten der LINKEN, Heinz Deininger seinen umgebauten Fahrradkinderanhänger als Wahlkampfmobil. (Foto: K.H.)