Offenau hat gewählt

Zur Bürgermeisterwahl in Offenau waren 1955 Menschen Wahlberechtigt. Davon haben 1416 Leute gewählt, dabei waren 62 Stimmzettel ungültig. Gültige Stimmen gab es 1354, davon entfielen auf

Michael Folk                 1088 Stimmen

Rüdiger Widmann            53 Stimmen

Johannes Müllerschön   236 Stimmen

Ich halte diese ca 15% für meine erste Bürgermeisterkandidatur als einen Achtungserfolg und bedanke mich bei den Offenauerinnen und Offenauer nicht nur für dieses Stimmergebniss, sondern auch für die Aufmunterungen während dem kurzen und fairen Wahlkampf.  Über den mehrfach gemachten Vorschlag, mich doch bei den nächsten Kommunalwahlen als Gemeinderat in Offenau zu bewerben werde ich nachdenken, da haben wir ja auch noch etwas Zeit. Solange verbleibe ich als Euer/Ihr  Kreisrat Johannes Müllerschön.

Das Landtagswahlergebniss in Offenau bietet leider auch keine positive Besonderheit, ich will es Euch/Ihnen trotzdem nicht vorenthalten, siehe hier. Gratulation an unseren Landtagskandidat Ralf Ritter aus Ellhofen. Ellhofen hat mit 4,8% das beste Ergebnis für DIE LINKE im Wahlkreis Neckarsulm erziehlt. Über das Landtagswahlergebnis der LINKEN bin ich enttäuscht. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass wir als LINKE für einen Politikwechsel in Stuttgart gebraucht werden und sei es um SPD und Grüne an Ihr Wahlprogramm zu erinnern und um die ausserparlamentarischen Bewegungen zu unterstützen. (jom)


Ein Kommentar zu „Offenau hat gewählt”

  • paul sagt:

    Hallo Johannes, zuerst mal Gratulation zu deinem Wahlerfolg. Das ist super.
    Dann Fragen an dich als Kreisrat. 1. Wird das Thema Energie zum beherrschenden politischen Thema der nächsten Jahre? 2. Welche Ideen hast du als Kreisrat dazu?
    3. Welche Position hat DIE LINKE dazu?

Trackbacks/Pingbacks

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.