Mängelliste: DIE LINKE kümmert sich, auch nach den Wahlen …

StadtbahnOffundGunUnter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes stellte Kreisrat Johannes Müllerschön für  DIE LINKE in der öffentlichen Verwaltungsausschusssitzung folgende Anfrage an Landrat Piepenburg:

Anfrage zur Mängelbeseitigung am Hauptbahnhof in Bad Friedrichshall an der Stadtbahn Haltestelle  

Sehr geehrter Herr Piepenburg,  

Am 10.März 2016 präsentierten die Arbeitskreise Nahverkehr auf der

gut besuchten Veranstaltung in Offenau dankenswerter Weise eine konkrete Mängelliste zur Stadtbahn Nord. Die versammelte Nahverkehrskompetenz der Region, inklusive Herrn Renelt vom Landratsamt gelobte Besserung.  Nach 5 Wochen stellen wir fest, es hat sich wenig getan. Die Anzeige an der Stadtbahnhaltestelle Bad Friedrichshall Hbf ist immer noch defekt und dunkel. Die Qualität des Informationssystems und des wichtigen Umsteigebahnhofs BFH leidet damit erheblich.  Können Sie uns mitteilen, welcher Handwerker mit der Reparatur und Wartung beauftragt ist, und welche technischen unlösbaren Probleme anliegen? Oder wiehert etwa der Amtsschimmel (vielleicht auch der Konzernschimmel der Bahn?) zu lange und eine Beauftragung eines Handwerkers hat deshalb noch gar nicht stattgefunden? Bei wem liegt die Verantwortung für das vorliegende Versäumnis? Wann ist der Mangel beseitigt?

Herr Piepenburg sagte, freundlich und etwas gereizt eine baldige schriftliche Beantwortung zu. (jom)