Linke Vorstandswahlen und politischer Stammtisch zum Frauentag

Der Vorstand der Linken im nördlichen Landkreis, vlnr Kerstin Steiner (Gundelsheim), Enrico Eckstein (Amorbach), Johannes Müllerschön (Offenau) und Elke Crippen (Neckarsulm). Auf dem Bild fehlen Hans Oette und Andreas Springer-Kieß, beide aus Neuenstadt. Bild fv

Der OV nördlicher Landkreis der Linken wählte auf seiner Mitgliederversammlung in Amorbach einen „neuen“ Ortsvorstand.  Gewählt wurde eine Doppelspitze bestehend aus Kerstin Steiner und Johannes Müllerschön, sowie Enrico Eckstein als Schriftführer und Elke Crippen in den erweiterten Vorstand für Neckarsulm. Im verabschiedeten Jahresprogramm wurde für den 1.März ein politischer Stammtisch festgelegt. Neben einer Aussprache zur aktuellen politischen Lage wird es dort ein kurzes Input von Kerstin Steiner geben zur Geschichte des Internationalen Frauentags, der am 8.3. weltweit gefeiert wird. Kreisrat Johannes Müllerschön wird das Thema ergänzen mit einem Rückblick und Ausblick zur Gleichberechtigungsbeauftragten im Landratsamt Heilbronn und in den Kommunen. Der Stammtisch findet in Gundelsheim im Weinbau Pavillon (Oststraße 5) am 1.3.18, ab 19.30 Uhr statt. Alle interessierte Leute sind herzlich willkommen. (jom)

Einen ausführlicheren Bericht zu unserer MV gibt es hier auf der Seite des Kreisverbandes.