Linke nominieren Kreistagsliste für den Wahlkreis Bad Friedrichshall

22. März 2019  Allgemein

Die beiden bisherigen Kreisräte der LINKEN Florian Vollert und Johannes Müllerschön brauchen im neuen Kreistag dringend Verstärkung. Hier ein Teil des starken Teams bei der Nominierungsversammlung in der Ballei. (Foto: jr)

Die Linken aus dem Landkreis haben am 13.3.19 ihre Kandidat*innen auch für den Wahlkreis Bad Friedrichshall gewählt. Er umfasst neben Bad Friedrichshall auch die Gemeinden Offenau, Oedheim und Gundelsheim.

Die Mehrheit der fünf Kandidat*innen sind nicht Mitglieder der Partei, sondern unterstützen linke Kommunalpolitik, auch ohne Parteibuch.

An die Spitze der Liste wurde der Offenauer Johannes Müllerschön gewählt, der bereits im Kreistag und in der Regionalversammlung für die LINKE und die Interessen der Bürger*innen der Region aktiv ist. Er berichtete auch vor der Nominierung über die bisherigen Initiativen wie Sozialticket, soziales Wohnen und sozial-ökologische Verkehrswende.

„Unsere Liste spiegelt vom Alter und von der beruflichen Erfahrung aus, die gesamte gesellschaftliche Bandbreite wieder“ sagt der gelernte Landmaschinenmechaniker beeindruckt.

Auf den nächsten Plätzen folgt die junge Auszubildende in der Anästhesie Jasmine Rack, die Jugendbegleiterin Heidrun Frank, der Sozialpädagoge Siegbert Möhle und die ehemalige GHS Lehrerin und Pensionärin Freya Muth.

Um alle sieben Stimmen, die im Wahlkreis Bad Friedrichshall abgegeben werden können, für DIE LINKE zu mobilisieren bittet Müllerschön darum die 7 Stimmen auf die 5 Kandidat*innen zu verteilen.