Leserbrief an die Heilbronner Stimme zum Geschwätz der Sofie – abgedruckt, aber kaum wiederzuerkennen

17. Februar 2017  Allgemein

Heute am 27.2.17, wurden zumindest Teile des Leserbriefes abgedruckt. Die blau markierten Worte fehlen allerdings:

GeschwätzSofieDrei Kandidaten – zwei MdB´s

Liebe Sofie,

ich gebe Dir Recht, es ist schon peinlich wenn Gäste begrüßt werden, die sich zwar angemeldet haben aber gar nicht da sind. Die „Peinlichkeit“ mit Alexander Throm, die kann ich allerdings nachvollziehen. Da ist dem Bernhard Löffler halt was nausgange. Es ist ja schon in Vergessenheit geraten, dass Alexander Throm bei der

Landtagswahl das für sicher gegoltene CDU Direktmandat an die Grünen verloren hat. Nun gut, er wurde bald darauf von seinem Parteifreund Thomas Strobl mit der CDU-Direktkandidatur für die Bundestagswahl entschädigt. Aktuell ist der Heilbronner CDU allerdings durch den persönlichen Karrieresprung des Herrn Strobl seit Juli 2016 ein Bundestagsabgeordneter samt Wahlkreisbüro abhandengekommen.

Aber Sofie eine Kasperles Veranstaltung ist der DGB Neujahrsempfang trotz der Begrüßungspanne nicht. Deshalb ist auch die Frage „Seid ihr alle da?“ nicht angemessen. Zwei Fakten gingen bei der Begrüßung unter.

GeschwätzSofieTextUnbenannt1) Es waren zwei Bundestagsabgeordnete, die in Heilbronn auch ein Wahlkreisbüro betreiben anwesend, nämlich Richard Pitterle (DIE LINKE) und Josip Juratovic (SPD).

2) Auch wenn nicht alle drei begrüßt wurden, es waren drei Direktkandidaten da, nämlich Josip Juratovic (SPD), Konrad Wanner (DIE LINKE) und Alexander Throm (CDU). Dass da einer bei der Begrüßung vergessen wurde, finde ich zwar nicht peinlich, sondern eher unfair oder auch nur unachtsam. So, jetzt isch des au geschwätzt ….

D´r  Hannes aus Offenau

Einen ernsten Bericht über den Neujahrsempfang beim DGB, gibt es übrigens hier auf der Homepage unseres Kreisverbandes (jom).