KTW 2014: DIE LINKE im Wahlkreis Bad Friedrichshall

Bürgermeisterwahlen 2011 in Offenau: Müllerschön gegen Folk

Der Wahlkreis Bad Friedrichshall umfasst die Gemeinden Bad Friedrichshall, Oedheim, Gundelsheim und Offenau.  Er umfasst insgesamt 34 980 Einwohnerinnen und Einwohner. Es werden 7 Stimmen vergeben.

Die Linke tritt in allen Wahlkreisen des Landkreises Heilbronn zur Kreistagswahl an. Bisher hat die Linke einen Kreisrat, Johannes Müllerschön. Müllerschön wird als Listenerster im Wahlkreis Bad Friedrichshall antreten. Bei der Wahlversammlung eröffnete er mit einem Rückblick auf seine Arbeit im Kreistag und stellte die politische Breite seiner Anträge vor. So machte er sich für eine Frauenbeauftragte im Landkreis stark und kümmert sich leidenschaftlich für einen besseren Schienennahverkehr. „Als größten Erfolg kann das Mitwirken an der Einführung eines Sozialtickets im Landkreis bezeichnet werden“, so Müllerschön. Er hofft auf weitere Mitstreiter für soziale Gerechtigkeit im neuen Kreistag. 5 Jahre linke Kommunalpolitik im Heilbronner Kreistag ist auch im Internet dokumentiert, unter:

www.kreistag.die-linke-heilbronn.de

Wahlliste:

1. Johannes Müllerschön, 60, Landmaschinenmechaniker und Betriebsratsvorsitzender, Offenau;

2. Evelin Röshel, 47, Busfahrerin, Oedheim;

3. Thomas Koemling, 56, EDV-Kaufmann, Bad Friedrichshall;

4. Heidrun Frank, 51, Putzfrau, Offenau;

5. Jürgen Schefer, 66, Rentner, Bad Friedrichshall;

6. Freya Muth, 62, Altersteilzeit, Offenau;

7. Hartmut Pitz, 60, Kaufmann, Oedheim

Mit dieser Meldung beenden wir die Vorstellungsrunde der 11 Wahlkreislisten im Landkreis Heilbronn zu den Kreistagswahlen am 25.5.14 mit den Bewerberinnen und Bewerbern der Partei DIE LINKE.

Alle Bewerberinnen und Bewerber, für alle Parteien und Gruppierungen zu den Kreistagswahlen finden Sie auf dem Server des Landratsamtes, hier: