Große Koalition in Beilstein gegen Demokratie, Jugendhaus, solid und gegen antifa

23. Oktober 2011  Allgemein, Bürgermeisterwahlen

Beilstein. In einer ausführlichen Stellungsnahme berichtet das selbstverwaltete Jugendhaus in Beilstein über ein vom Rathaus erzwungenes Raumnutzungsverbot gegen solid (parteinaher Jugendverband von DIE LINKE). Kommunale Mandatsträger der etablierten „Volksparteien“ CDU und SPD versuchen wohl so, politische Konkurrenz schon im Keim zu ersticken, bzw. zu behindern. Dazu passt auch das von der Polizei über die Stadt initiierte Verbot eines Antifa-Konzerts im Jugendhaus (Stellungsnahme Antifa HN).  Auf einer Podiumsdiskussion des Jugendhauses am 26.10.11 ab 19.30 Uhr zur in Beilstein anstehenden Bürgermeisterwahl haben nun alle Bewerber die Chance, sich zum demokratischen Willensbildungsprozess und zum Kampf gegen Rechts zu positionieren. Die Jugendlichen haben die Chance ihrem zukünftigen Bürgermeister auf den Zahn zu fühlen. (jom)