Ergebnis BTW 2017 im Landkreis Heilbronn – Materiallage

27. September 2017  Allgemein

Bei den Bundestagswahlen ist der Landkreis Heilbronn immer gespalten, das erschwert auch die Auswertung. Die Zuordnung der Gemeinden zu den beiden Wahlkreisen finden Sie hier.

Die Ergebnisse finden Sie für den Wahlkreis 266 Ludwigsburg hier und für den Wahlkreis  Heilbronn 267 hier. Achtung die Ergebnisse beziehen sich bei den Landkreisgemeinden auf die gesamten Gemeinden, d.h. Kern- plus Teilorte.

Zusammengefasst finden Sie die Ergebnisse vom Stadt und Landkreis Heilbronn aufgearbeitet hier auf dem Server der Heilbronner Stimme und zwar nach Wahlbezirken aufgeteilt. Das heißt zum Beispiel bei Gundelsheim Kernstadt = 5,5 % für DIE LINKE. Die 8 Teilorte von Gundelsheim liegen aber zwischen Böttingen mit 9,5% für DIE LINKE und Bachenau mit 2,6% für DIE LINKE. Ganz schön große Unterschiede, übrigens nicht nur im Landkreis, sondern auch in der Stadt Heilbronn. Auf der nächsten Kreisvorstandssitzung und auf den nächsten Mitgliederversammlungen werden wir uns diese Ergebnisse noch genauer anschauen. Bis dahin schon mal DANKE! (jom)

Eine weitere Quelle ist natürlich das statistische Landesamt Ba-Wü.

Einen ausführlichen bundesweiten „Wahlnachtsbericht“ gibt es hier bei der Rosa Luxemburgstiftung.