Einsatz für Gute Pflege und Gute Arbeit – versprochen

Soziale BerufeIch habe heute als Landtagskandidat Post bekommen von Verdi. Eine Sorgenkarte für die Altenpflege. Verdi bittet um Unterstützung als Kandidat/in und dann vor allem als Abgeordnete/r für die Altenpflege.

Unter der Überschrift Gute Pflege: Würde für Bedürftige, Angehörige und Beschäftigte schreiben wir dazu im aktuellen Landtagswahlprogramm: DIE LINKE versteht Pflege als eine Aufgabe der Gesellschaft und damit als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Eine Politik, die gerecht und solidarisch ist, kann eine effektive, menschenwürdige und an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtete Pflege und Betreuung organisieren und finanzieren.

Allerdings gebe ich gerne zu, solche Positionen reichen nicht aus, solange sie nur im Programm stehen. DIE LINKE im Landtag von Baden-Württemberg (und auch ein Müllerschön als MdL) würde sich auch dort dafür einsetzen – versprochen.

Hier geht es zu einem guten Bericht über eine gelungene Aktion des Kreisverbandes Heilbronn, der LINKEN am 9.3.16 auf dem Kilinspaltz, zu der ich leider verhindert war. (jom)