„Die Zukunft der Schiene und des ÖPNV im Ländlichen Raum“ – Symposium des Regionalverbandes Heilbronn-Franken:

Veranstaltungsbericht: Besonders gefreut hat mich auch die Teilnahme der DGB Regionssekretärin Silke Ortwein und zweier Mitglieder der BI Zabergäubahn, die extra aus dem Zabergäu angereist sind und konzentriert zuhörten. Der Bürgermeister von Pfaffenhofen und CDU Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Dieter Böhringer, ist ebenfalls aus dem Zabergäu angereist. Sein Interesse während den Vorträgen galt aber leider eher dem Bildzeitungsstudium. Ausser Spesen nichts gewesen??? Unter diesem Link finden Sie einen kurzen Veranstaltungsbericht. (jom)

Ankündigung:  Seit der Volksabstimmung um das Projekt Stuttgart 21 und dem entsprechenden vorangegangenen Wahlkampf  ist das die erste Veranstaltung in der Region zum Thema Nahverkehr eines kommunalen Veranstalters, die auch unter Beteiligung von Stuttgart 21 kritischen Verbänden wie vcd und Pro Bahn stattfindet. Eisenbahnnostalgie macht es möglich. Das ganztägige Symposium findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum 150 jährigen Jubiläum der Hohenlohebahn (Heilbronn – Schwäbisch Hall- Hessental) in Künzelsau statt. Nicht beteiligt an der Veranstaltungsreihe sind die Stadt Heilbronn und der Landkreis Heilbronn, dafür aber die Landkreise Schwäbisch Hall und Hohenlohe, sowie die Gemeinden Öhringen, Kupferzell, Schwäbisch Hall, Weinsberg, Neuenstein, Waldenburg und Wackershofen. Es ist begrüßenswert, dass sich der Regionalverband des Themas Nahverkehr annimmt. Der Regionalverband deckt politisch das Gebiet des HNV (Heilbronner Hohenloher Haller Nahverkehr GmbH) ab. Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme auch aus dem Kreis der Freunde der Zabergäubahn und den Stuttgart 21 Gegnern freuen, auch wenn wohl eher keine Diskussion vorgesehen ist. Den Einladungsflyer und den LINK zur Anmeldung finden Sie hier. Wegen gemeinsamer Anreise oder eventueller Mitfahrgelegenheit von Offenau/Heilbronn aus, können Sie sich gerne an mich wenden. Mit bahnfreundlichen und DB kritischen Grüßen Johannes Müllerschön

P.S.: Danke an Hohenlohe-ungefiltert für die Weiterverbreitung meiner Einladung.


Ein Kommentar zu „„Die Zukunft der Schiene und des ÖPNV im Ländlichen Raum“ – Symposium des Regionalverbandes Heilbronn-Franken:”

  • Johannes Müllerschön sagt:

    Wir (Hasso, Florian, Armin und ich) fahren am Donnerstag den 28.6.12 natürlich themenspezifisch mit dem ÖPNV an. Dazu kaufen wir eine Tageskarte Soloplus für 5 Personen, d.h. eine(r) kann noch mitfahren. Abfahrt Offenau 7.12 Uhr, Heilbronn ab 8.05 Uhr, Weinsberg ab 8.12 Uhr. Geplante Rückkehr in HN an 17.50 Uhr. Bis dann

Trackbacks/Pingbacks

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.