DIE LINKE vor Ort im Weinsberger Tal – Sonntagsradtour an den Breitenauer See

20. August 2017  Allgemein

Konrad Wanner (2.v.l.) mit Team unterwegs am See (Foto: him)

Bei richtig gutem Fahrradwetter starteten wir die Radtour mit unserem Direktkandidaten Konrad Wanner von Heilbronn aus an den Breitenauer See.  Nicht ganz ohne Steigungen ging es zunächst nach Willsbach. Dort besichtigten wir den traditionsreichen Bioladen „Runkelrübe“ und diskutierten mit Armin Waldbüßer (Naturkosthändler, Ortsvorsteher von Willsbach, Gemeinderat in Obersulm, Kreisrat der Grünen und Fraktionsvorsitzender der bunten Fraktion (GRÜNE-ödp-DIE LINKE) im Regionalverband Heilbronn-Franken) bei einer Tasse Kaffee über die ökologische Landwirtschaft und Nahversorgung. „Gerade auch der Besuch in Armins Runkelrübe war ein guter Anlaß, über Bio-Lebensmittel und Sozialpolitik die Verbindung zu sehen.“ – so fasste Konrad den Besuch zusammen. Beim Italiener in Willsbach legten wir danach eine leckere Mittagspause ein,

Mit dabei, die Flagge der europäischen Linkspartei.

bevor es weiter ging an den Breitenauer See. Da es den meisten Teilnehmern für ein Bad im See zu kühl war, umrundeten wir den schönen See per Fahrrad, bevor es wieder zurück nach Hause ging. (jom)